foodservice - 2023-04 - Seite 15-: Die In-Store-Sushi-Formel Eat Happy will ihr gegenwärtiges Expansionstempo beibehalten und um rund 200 Shops wachsen - jedes Jahr. Die Zahl der Sushi-Shops allein in Deutschland soll sich in diesem Jahr auf knapp 1.500 erhöhen. Geschäftsführer Florian Bell, Nachfolger von Unternehmensgründer Christian Kraft, sieht noch für gut drei Jahre Potenzial für jährlich 200 neue In-Store-Shops für frisches Sushi. Im Mai 2022 hat der Österreicher nach Übergabe der Geschäftsführung in seinem Heimatland die Verantwortung für Eat Happy Deutschland und bei der FCF Holding übernommen. Derzeit betreibt Eat Happy im deutschen Lebensmittelhandel fast 1.300 Shops und 350 Selbstbedienungstruhen. Im vorigen Jahr sind 240 Shops dazugekommen, in diesem Jahr sollen es ähnlich viele sein. Die Zusammenarbeit mit den Händlern sei gut und deren Bereitschaft, Ladenfläche für weitere Shop-in-Shops zu verpachten, unvermindert groß, sagt Bell. Acht Quadratmeter braucht Eat Happy für eine Filiale mindestens, zwölf Quadratmeter sind besser. Mit durchschnittlich drei Mitarbeitern pro Shop ist der Personalaufwand groß und der Mindestlohn hat ihn erhöht. …ff
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