Top hotel - 2023-03/04 - Seite 30-: Buchungs-Booster Meta Ads Hotel Meta Ads können helfen, Direktbuchungen und Umsätze zu steigern. Kilian Allesch von Online Birds erläutert, wie das Ganze funktioniert. > Google Ads sind mittlerweile den meisten bekannt. Sie ermöglichen es Hotels, Anzeigen auf Google-Suchergebnisseiten und anderen Google-Netzwerk-Websites zu schalten. Die Werbung wird auf Basis von Keywords, geografischer Lage und anderen Faktoren ausgespielt. Doch was bitte sind „Hotel Meta Ads“? Was ist der Unterschied und warum sind diese Meta Ads für Hotels besonders hilfreich, wenn es um die Erhöhung von Direktbuchungen sowie die Steigerung des Umsatzes geht? Hotel Meta Ads helfen, Zimmer und Angebote auf verschiedenen Meta- Suchmaschinen und Portalen zu bewerben. Die Anzeigen werden auf Basis von Datenfeeds erstellt, die anders als Google Ads Informationen über die Verfügbarkeit von Zimmern sowie Preise und andere Details enthalten. Dabei wird zwischen ,,Brand Search Anzeigen“ und ,,Local Search Anzeigen“ unterschieden. Durch das Ausspielen von ,,Brand Search Anzeigen“ besteht die Chance, Nutzer direkt nach der Hotelmarken-Suche mit Meta-Anzeigen zu einer Buchung zu führen. Um auch weitere User auf die Plattform aufmerksam zu machen, kann man zusätzlich ,,Local Search Anzeigen“ nutzen, die ausgespielt werden, wenn lediglich nach der Stadt oder Region des Hotels gesucht wird. … Drei Tipps und Insights > Eine konsequente Überwachung der Ads ist entscheidend: Da sich die Anforderungen an die Gestaltung und Übergabe der Raten auf den Plattformen laufend ändern, ist eine kontinuierliche Überwachung der korrekten Ausspielung wichtig. … Diese Plattformen eignen sich am besten für Meta Ads: Für unsere Kunden funktionieren die Plattformen Google, Trivago und Trip Advisor am besten. … Unsere Empfehlung: Aufgrund von positiven Kundenerfahrungen können wir jedem Hotel diese Form von bezahlter Werbung empfehlen, um den Direktbuchungsanteil zu erhöhen…. ff
Kommentar schreiben