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Getränkemarkt 2023: Neue Ideen und kräftiges Zupacken / Veltins

Gastrotel - 2023-01 - Seite 48-: Kostensteigerungen Notwendig > Mit Blick auf das laufende Jahr kommentiert Michael Huber von Veltins: „Das Jahr 2023 wird in jeder Hinsicht ein hartes werden! Wir fühlen uns für den harten Wettbewerb gewappnet, weil wir stets auf einer ausgesprochen stabilen wirtschaftlichen Unternehmensstruktur gearbeitet haben. Viele, vor allem regionale Unternehmen der Brauwirtschaft sind bedauerlicherweise bereits angeschlagen. Einzelne Betriebsschließungen und damit der Verlust von regionaler Bierkultur dürfen heute als sehr wahrscheinlich eingeschätzt werden." Allerdings habe 2022 bewiesen, wie groß die Lust aufs Bier sein kann. „Die Gastronomie befindet sich auf dem Weg der Nachfrageerholung, die sich jedoch unterschiedlich schnell vollzieht. Wir wissen nicht um die Auswirkungen der Inflation und des Verbraucherverhaltens, benötigen aber eine wägbare Politik, die den Menschen Sicherheit signalisiert. … ff

 

 

  

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