Gastrotel - 2023-01 - Seite 49-: „Die gestiegene Marktvolatilität lässt langfristige, valide Prognosen immer weniger zu", meint Birte Kleppien. „Umso wichtiger ist eben eine gut durchdachte, klare Unternehmensstrategie, vor allem eine höhere Flexibilität, um fallweise nachfragegerechte Anpassungen vorzunehmen. Auch die Vertikalisierung der Unternehmensaufstellung entlang der gesamten Wertschöpfungskette und damit über das klassische Brauerei- und Getränkegeschäft hinaus gewinnt in einem hart umkämpften, tendenziell rückläufigen Marktumfeld an Bedeutung." Radeberger habe diesen Wandel bereits frühzeitig angegangen und bietet heute über Beteiligungen und Tochtergesellschaften in beispielsweise der Logistik, der Mehrweg-Sortierung oder dem Getränkefachgroßhandel mehr als das reine Markenportfolio. Dies habe sich „als klug und richtig erwiesen. … ff
Kommentar schreiben