· 

Mit Leidenschaft / Florian Gleibs - Shalom Kitchen - Jetzt noch schnell Jude werden

24 Stunden Gastlichkeit - 2023-02 - Seite 22-: Florian Gleibs, Betreiber des Münchner Restaurants Schmock, hat ein Kochbuch zur Küche des Nahen Ostens veröffentlicht.> Herr Gleibs, wer ist Ihr Vorbild in der Gastrobranche? Ich habe sehr viele Vorbilder, weil ich alle Leute gut finde, die in diesem Bereich etwas mit Leidenschaft machen. Und da gibt es viele: von der kleinsten Dönerbude bis zum Sternegastronom. Wenn du es nicht mit Leidenschaft machst, wirst du vermutlich auch keinen Erfolg haben. Was ist aktuell Ihr Lieblingsgericht? Das war schon immer das Jaffa Geschnetzelte - also Hähnchengeschnetzeltes in einer Orangen-Sahnesauce mit arabischem Reis. Es geht sehr einfach und meine Mutter kocht das für uns, seitdem wir klein sind. Was kann Ihnen einen Restaurantbesuch vermiesen? Da gibt es nicht viel. Bei schlechtem Personal darf man gar nicht mehr böse sein, weil es nicht mehr viel gutes Personal gibt bzw. sie sich quasi verteilen. Köche gibt es eigentlich auch keine. Die Gastronomie ist zurzeit ein sehr holpriges Pflaster, für das man als Gast sehr viel Verständnis braucht. … Das Kochbuch präsentiert authentische Gerichte aus dem Nahen Osten: Klassiker wie Shakshuka, Baba Ganoush und Hummus, aber auch unbekanntere Kreationen wie Alej Geven, Chamuzim, Papuzakia, Lamm Juvetzki und mehr. Dazu gibt es Geschichten und Anekdoten aus Israel. …ff

>>> Branchen: Service > Fachliteratur > Fachliteratur / CD / DVD

 

 

  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0