AHGZ - 2023-05 - Seite 30-: Haya Molcho ist ein Multitalent. Mit der Marke Neni hat sie die Levante-Küche etabliert> Mutter, Köchin, Unternehmerin, Gastgeberin: All das ist Haya Molcho. Scheinbar mühelos, mit einem Strahlen im Gesicht, ist sie dabei auch noch sehr erfolgreich. „Ich mache das, was ich am besten kann. Ich bin eine leidenschaftliche Köchin und kreative Entwicklerin“, sagt die Gründerin der Gastronomiemarke Neni über sich selbst. Die Küche Israels und der Levante hat die 67-Jährige quasi im Alleingang nach Europa gebracht - zunächst nach Wien, später nach Berlin, Zürich, Mallorca und an viele Orte mehr. Mit ausgewählten Signature-Produkten zeigt sie im Handel Flagge, ihre Kochbücher haben begeisterte Fans. 2022 sorgten außerdem ein triumphales Gastspiel bei „Kitchen Impossible“ und die Kooperation mit dem Caterer Sodexo für Furore. Und in diesem Jahr spricht Molcho beim 41. Internationalen Foodservice-Forum in Hamburg (9. März, CCH). ... Damit der Zusammenhalt bleibt, wird das stete Gespräch gepflegt. „Jede Woche setzen wir uns zusammen. Natürlich sind wir uns dabei nicht immer einig. Schließlich stehen meine Söhne und ich auch für zwei unterschiedliche Generationen. Was zählt, ist die Bereitschaft, andere Meinungen zu akzeptieren und Kompromisse einzugehen.“ In der bislang größten Krise des Gastgewerbes, der Corona-Pandemie, rückte die Familie noch enger zusammen. Die Söhne zogen wieder bei den Eltern ein. „Wir haben die Zeit genutzt und gemeinsam darüber diskutiert: Wie sieht unser Weg aus? Wo wollen wir hin?“ ... ff
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