foodservice - 2023-03 - Seite 38-39: Inspiration und Impulse liefert der zentrale Magnet für Besuchende: der Pink Cube. Er hat sich als feste Instanz in Sachen Inspiration im Food & Beverage-Bereich etabliert. Hier präsentiert die international anerkannte Trendforscherin Karin Tischer (food and more) auch 2023 wieder angesagte Neuheiten aus der ganzen Welt. Sie hält zudem brandneue Daten & Fakten aus der vierten Auflage des Internorga Food-Zoom 2023 bereit: Unter dem Motto „Was Gäste sich wünschen und auf die Speisekarten gehört“ gerät diese Analyse wieder zur verlässlichen Orientierungshilfe im sich stetig verändernden Außer-Haus- Markt. An allen fünf Messetagen können Besucher im Rahmen von Kurzvorträgen im traditionellen Pink Cube die Ergebnisse verfolgen. Der Bericht greift vier Themenbereiche auf: Trend 1: Neues aus dem Digiversum Trotz zunehmender Digitalisierung in den letzten Jahren zeigt sich, dass das volle Potenzial noch lange nicht ausgeschöpft ist. Besonders im Bereich der künstlichen Intelligenz (KI) finden sich innovative Entwicklungen, etwa im Bereich Food Waste, Nachhaltigkeit, Lieferketten und Robotik. ... Trend 4: Trend-Ticker - Food & Beverage Frühstück, Snacking, Streetfood - das sind weiterhin Mega-Trends bei Food. Kreativ geht es auch beim Themenbereich Snacking und Streetfood zu: Neben besonderen Burger- und Taco-Kreationen begeistern Neuentdeckungen wie das Corn Dog aus Korea oder die Folded Tortilla Wraps. Beim beliebtesten Heißgetränk der Deutschen, dem Kaffee, sorgen neue Kreationen ebenso für Aufmerksamkeit wie außergewöhnliche Kombinationen bei Tee. ... ff
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