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VKD-Magazin: Ein Blick in den VKD-Seminarplan

Küche - 2023-01/02 - Seite 58-: Gäste wollen ihre Getränke und Speisen schneller erhalten, Fachkräfte gibt es immer weniger und die Kostenkontrolle bei Mitarbeitenden und Material wird bei stetiger Inflation schwieriger. Im Seminar „Weniger Aufwand, mehr Kundenzufriedenheit" zeigt Referent Johannes Audebert den Teilnehmenden, richtig zu agieren und die entsprechenden Maßnahmen zu ergreifen, um einen reibungsfreien Ablauf im Gastronomiebetrieb zu gewährleisten und durch attraktive Angebote für mehr Kundenzufriedenheit zu sorgen. „Der Fachkräftemangel in der Gastronomie ist jetzt schon dramatisch", sagt der Küchenchef mit Marketingdiplom... Professionelle und bezahlbare Köch:innen sowie Servicekräfte zu finden, wird auch in Zukunft noch schwieriger werden." Neue Lösungsansätze müssen gefunden werden für einen effizienteren Service, eine Reduzierung der Kosten und eine Steigerung der Kundenzufriedenheit.„Es geht heute darum, ein Team organisatorisch so zu unterstützen, dass Küche und Service auch mit neuen Mitarbeitenden oder Personen mit wenig Erfahrung reibungslos funktioniert", betont Johannes Audebert. ..Dabei müssen Sprachbarrieren überwunden, Stoßzeiten verringert sowie das Bestellwesen und der Ablauf im Service vereinfacht werden." … ff

 

 

  

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