· 

Kolumne Digestif: Mach was und du wirst gesehen / Maik Delling, Club der Köche Freiburg & Breisgau e. V.

Küche - 2023-01/02 - Seite 82-: Bis vor ein paar Jahren konnte ich mir nicht vorstellen, mich in einem Köcheverein zu engagieren. Doch als der Club der Köche Freiburg & Breisgau e. V. Ende 2021 kurz vor der Auflösung stand, ließ mich der Gedanke nicht los, dass einer der ältesten Kochvereine Deutschlands einfach so verschwinden würde. Mit einem komplett neuen Vorstand haben wir uns dann als Team der Verantwortung gestellt und uns selbst zwei Jahre gegeben für einen Neuanfang. Wir verstehen uns im Zweigverein als Basis, die den Verband „im Kleinen" unterstützt. Die persönlichen Kontakte und Begegnungen sind meines Erachtens immens wichtig, um das Netzwerk vor Ort zu stärken. Das Potenzial ist groß und unser Motto lautet: „Mach was und du wirst gesehen." Wenn wir unsere Arbeit gut machen und dazu beitragen können, Vorurteile rund um unsere Branche abzubauen, werden alle davon profitieren -der Kochberuf, der Köchenachwuchs und auch der VKD. ... ff

 

 

  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0