First Class - 2023-01/02 - Seite 30-: Viele Jahre war in unserem internen Büro-Ranking zur Service-Qualität das The Ritz-Carlton in Wolfsburg, damals noch unter der Leitung der General Managerin Edith Gerhard auf Platz 1. Auf Rang 2 das Panorama Hotel Mercure, Freiburg, unter der Führung von Eric André Lassialle. Wir hatten vor Jahren für Accor die Brandaudits für alle 4- und 5-Sterne-Hotels in Zentraleuropa durchgeführt und dieses gut geführte Haus mit Blick auf das Münster kennengelernt. Zum Jahresende 2022 stand ein Besuch auf der Insel Ko Samui im thailändischen Süden an. Wir wählten, dank der perfekten Begleitung im Münchner Verkaufsbüro, das 5- Sterne-Hotel Santiburi. Als wir im November anreisten, waren auf der Insel noch deutlich die Corona-Nachwirkungen spürbar. Weniger Gäste, einige Betriebe noch geschlossen und Masken allgegenwärtig. Immer auch auf der Suche nach einem ambitionierten Team unter der Leitung eines hochmotivierten General Managers wurden wir hier positiv überrascht. Beginnend beim Empfang, wo wir nicht am Desk eingecheckt wurden, vielmehr im angrenzenden Tea-Salon. Das Reinigen der Hände, nach einer langen Anreise zur Ruhe kommen und ein erstes Getränk genießen stehen hier im Vordergrund. Wünsche werden abgefragt, Formalitäten sind Nebensache. Unsere Villa am Meer war perfekt, die Hygiene und Sauberkeit täglich unübertroffen. …ff
Kommentar schreiben