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Plant-Based: Ist die Zukunft vegan?

foodservice - 2023-02 - Seite 20-22: Am Aktionsmonat Veganuary beteiligen sich Pizza Hut und Peter Pane genauso wie Domino‘s oder Dean & David. Wer nicht an der Kampagne teilnimmt, launcht trotzdem vegane Produkte im Januar. Wir zeigen einige Aktionen und sprechen mit den Veranstaltern über den Aktionsmonat und die Kampagne als wirtschaftlichem Katalysator> Für Lieferando ist der Veganuary mittlerweile ein fester Bestandteil im Kalender. Wir sehen einen stetigen Anstieg von veganen und vegetarischen Bestellungen auf unserer Plattform und dass sich unsere Nutzerinnen und Nutzer auch das ganze Jahr über mit gesundem und leckerem Essen auseinandersetzen“, sagt Katharina Hauke, Managing Director von Lieferando in Deutschland und Österreich. „Vegane Ernährung und die Bedeutung einer gesunden Lebensweise sind für unsere Gesellschaft von enormer Bedeutung“, so Hauke. Hinter dem Veganuary verbirgt sich eine gemeinnützige Organisation und Kampagne, die Menschen weltweit motivieren möchte, sich im Januar - und darüber hinaus - vegan zu ernähren. In den vorangegangenen neun Kampagnenjahren registrierten sich weltweit fast 2,5 Millionen Menschen. 2023 rechnet man mit einer Rekordteilnahme: „Unsere detaillierten Auswertungen zum Veganuary 2023 folgen zwar erst nach Ablauf der Kampagne. Aber wir wissen bereits, dass zum Start des Veganuary in Deutschland noch nie so viele Unternehmen mit Angeboten und neuen Produkten ins neue Jahr gestartet sind. Die offiziellen Anmeldungen übersteigen unsere Zahlen aus 2022“, sagt Christopher Hollmann, Leiter Veganuary Deutschland. ... ff

 

 

  

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