· 

Wiederaufbereitetes Hotelmobiliar: Neuer Look mit Secondhand / Team Eilers; Twins Company

Hotel&Technik - 2023-01 - Seite 41-42: Vor einer Renovierung, einem Re-Branding oder - im schlechten Fall - einer Hotelauflösung stellt sich die Frage, was mit dem Bestandsmobiliar geschehen soll. Die reine Entsorgung wäre aufwendig, kostenintensiv und alles andere als nachhaltig. Auf die Weiterverwertung spezialisierte Dienstleister bieten sowohl wirtschaftlich lohnenswerte als auch ressourcenschonende Lösungen an. > Das Fünfsterne-Luxushotel Taschenbergpalais Kempinski in der barocken Innenstadt von Dresden wurde 1995 eröffnet. Nun steht, mit Ausnahme der Restaurant-, Veranstaltungs- und Spa-Bereiche, eine umfassende Renovierung an. … Auf Basis mehrerer Angebote erhielt das Team Eilers aus Berlin den Zuschlag. Die Professionalität und Expertise von Astrid Eilers haben im Taschenbergpalais Kempinski überzeugt. Sie ist Inhaberin des Team Eilers sowie der Twins Company, die auf den Vertrieb von Hotelmöbeln aus zweiter Hand spezialisiert ist. „Die Räumung eines Hotels ist eine logistische Herausforderung. Wir verfügen über ein großes Team, das tagtäglich Möbel abholt, die wir dann im Rahmen spezieller Verkaufstage oder über unsere Website weiterverkaufen. Wir sind deutschlandweit und im europäischen Ausland aktiv“, führt die Unternehmerin aus und ergänzt: „Hoteliers bezahlen mitunter sehr viel Geld für die Entsorgung. Wir bieten meist, abhängig vom Zustand und Niveau der Einrichtung, zumindest die kostenneutrale Räumung an. Es gibt eigentlich kein Hotel, aus dem sich nichts mehr verwerten lässt. Mit dem Taschenbergpalais Kempinski Dresden haben wir aufgrund seines wertvollen Mobiliars eine finanziell besonders attraktive Lösung finden können.“ Das Team Eilers übernahm vom Taschenbergpalais selbst Kleinteile wie Wasserhähne. Auch Dachboden und Keller wurden geräumt. … ff

>>> Branchen: Service > Handel und Dienstleistung > Hotelplanung / Gastronomieplanung / Objektplanung

 

 

  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0