Hotel&Technik - 2023-01 - Seite 8-12: ... Wie keine andere Stadt in Deutschland wird Frankfurt am Main mit dem Thema Geld assoziiert. Das neue Nhow hat sich dieses Motto zu eigen gemacht. Mit seinem Design toppt es dabei alle bisherigen Anlehnungen von Hotels an die Finanzmetropole. > ... Die Basis des Komplexes, bestehend aus Hotel, Büros, Co-Working-Bereichen und Skybar, bildet das Erdgeschoss des One, das als Shared Lobby zentrale Anlauf- und Verteilerstelle ist. Das Foyer ist in folgende Bereiche unterteilt: die „Golden Bar“, die Lobby und der Empfang des Hotels, das Café „Rich Barista“ und die Bürolobby. In der Mitte des Foyers befinden sich verschiedene Aufzüge und Zugänge zum Bürotrakt, zum Parkhaus oder in die Hoteletagen und zur Rooftop-Bar. Die Finanzwelt spielt die Hauptrolle im Designkonzept: Im Hotel zieht sich das Motto „The Art of Money“ wie ein roter Faden durch das Konzept. Das Designstudio Rafael de La Hoz aus Madrid orientierte sich bei der Gestaltung an der kraftvollen, dynamischen Erscheinung des Gebäudes und übertrug diese auf das Interior. Besonders markant sind zudem die bunten Murals von Künstler David Zuker im gesamten Hotel. Wer vom Haupteingang des One aus in Richtung Rezeption läuft und nicht den direkten Hoteleingang nutzt, kommt an der „Golden Bar“ vorbei und steuert von dort auf die skulpturale goldene Treppe im Foyer zu. ... ff
Kommentar schreiben