AHGZ - 2023-03 - Seite 6-7: Numa ist ein aufstrebender Anbieter von Boutique- Apartments sowie ein Technologieentwickler. CEO Christian Gaiser erläutert sein ambitioniertes Konzept, mit dem er die Lücke zwischen Airbnb und Hotels füllen will, im Gespräch mit Rolf Westermann> Christian Gaiser, wir befinden uns hier in einem Ihrer sieben Berliner Apartmenthäuser, dem Numa Belfort in Prenzlauer Berg. Was ist das Besondere? Das Haus aus der Gründerzeit zeigt wunderbar, was in unserer Marke steckt. Wir bieten individuell gestaltete Boutique-Apartments unterschiedlicher Größen in einer einzigartigen Lage und verbinden das mit einem sehr effizienten Konzept. Wenn die Gebäude reden könnten, hätten sie viele Geschichten zu erzählen. Die Gäste tauchen in die Nachbarschaft ein und profitieren gleichzeitig von dem Qualitätsversprechen eines internationalen Unternehmens: hoher Schlafkomfort, schönes Design, Küche, schnelles Internet. Auf all das nimmt unser Slogan Bezug: Mit Seele reisen. ... Serviced Apartments haben in den vergangenen Jahren einen Siegeszug angetreten. Inzwischen gibt es 35.000 Einheiten in Deutschland, bis 2030 sollen es 80.000 sein. Wie schätzen Sie die Lage ein? Die Grenzen zwischen Airbnb und Hotels verwischen immer mehr, und in den kommenden Jahren stehen große Veränderungen bevor. Wir schaffen eine neue Sub-Kategorie, einen Hybrid aus Serviced Apartments und Hotels. Das ist eine neue Asset-Klasse. Und wir sehen uns auch als Lifestyle Brand. Im Bereich von Airbnb gibt es kaum große Player, aber es werden mehrere entstehen. Wir wollen der größte Player in Europa werden. ... ff
Kommentar schreiben