· 

Markus Griesenbeck: „Das Leisure-Segment ist sehr attraktiv geworden"

Cost & Logis - 2023-01 - Seite 8-9: Markus Griesenbeck führt die Geschäfte der Atlantic Hotels Management GmbH (Marken Atlantic Hotels, unique by Atlantic Hotels, Severin*s). Im Interview mit Cost & Logis spricht er über Portfolioplanung, Performance, Mitarbeitermangel und Arbeitszeiten. > Herr Griesenbeck, Sie konzentrieren sich bislang auf Standorte jenseits der Metropolen des Landes. Wie sieht die weitere Planung aus? Bisher sind wir in der Tat in Destinationen wie beispielsweise Bremen, Münster, Essen und Heidelberg zu Hause. Darauf wollen wir uns aber nicht ausruhen. Wir werden nach Frankfurt kommen. Der Bau des dortigen Hotels hat bereits begonnen - als Teil eines Mixed-Use-Projektes - und wir sind davon überzeugt, dass wir uns auch in einer der großen Metropolen des Landes durchsetzen können. Auch das Louis Hotel in München führen wir mittlerweile im Portfolio, wir wollen es in die Severin*s-Familie eingliedern. Beim Blick auf ihr bisheriges Portfolio fällt auf: Sie sind vor allem im Norden des Landes vertreten. Soll sich das ändern? Das ändert sich bereits und wird sich in Zukunft weiter verlagern. Ich gebe Ihnen einige Beispiele: Wir haben den Vorvertrag für ein Hotelgrundstück in Erfurt unterschrieben, im kommenden Jahr eröffnen wir das ATLANTIC Hotel Heidelberg und am Tegernsee entsteht ein weiteres Severin*s. Unser Ziel ist es, als deutschlandweite Gruppe wahrgenommen zu werden. Auch mit ihrer noch vergleichsweise jungen Marke Unique by Atlantic Hotels sind sie im Norden gestartet. Zufall? Nein. Wir wachsen immer aus unserem Heimatstandort Bremen heraus und arbeiten uns dann in andere Regionen des Landes vor. Für Unique by Atlantic Hotels können wir uns unter anderem Häuser in Städten wie Düsseldorf und Köln vorstellen und halten ein Wachstum des Unique-Portfolios auf zehn Hotels für durchaus möglich. Unsere Gesellschafter sind aus der Immobilienwirtschaft. Das kommt uns bei der Suche nach neuen Standorten sehr zugute. …ff

 

 

  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0