· 

5 Fragen an Alex Schellenberger Group Brand Officer Accor

AHGZ - 2023-02 - Seite 6-: 1. Alex Schellenberger, wie wichtig ist es für einen Hotelkonzern mit 43 Marken, eine weitere hinzuzufügen? Diese Frage bekommen wir in der Tat manchmal gestellt. Vor zehn Jahren hatten wir 13 Marken und jetzt sind es 40 plus. Für uns ist es ein strategischer Zug, weil wir für jede Zielgruppe und für jeden Geldbeutel etwas bieten wollen. Wir haben das differenzierteste Produktportfolio aller Wettbewerber, von greet bis Ultra Luxus, und sehen das als strategischen Vorteil. … 2. Für wen ist Handwritten gedacht? Seit 2008 gibt es MGallery für den oberen Premiumbereich mit inzwischen mehr als 100 Hotels. Im vergangenen Jahr haben wir die Emblems Collection für den oberen Luxusbereich gestartet. Mit Handwritten decken wir jetzt den Mittelklasse-Bereich ergänzend zu den beiden Marken Mercure und Novotel ab. 3. Wie ist der Ausrollplan? Wir haben am 19. Januar in Schanghai und in Frankreich mit den ersten beiden Mitgliedern der Handwritten Collection begonnen. Danach folgen am 28. Januar Perth und am 30. Januar Sydney in Australien. Wir haben bereits mehr als zehn Signings, etwa in Madrid, Estland, Rumänien, Vietnam sowie mehrere in Frankreich. Bis 2030 wollen wir rund 250 Hotels weltweit in die Handwritten Collection integrieren, also benötigen wir 30 bis 40 Hotels pro Jahr. … ff

 

 

  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0