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Business Trips: Corona und Kostendruck: Geschäftsreise muss sich neu erfinden / Martina Hoffard, Spectrum Markets

hotel objekte - 2022-05/06 - Seite 28-29: Kommentar von Martina Hoffard, Head of Marketing beim Handelsplatz Spectrum Markets> Bereits Anfang 2021 wurde eine baldige Rückkehr zur Normalität vorausgesagt, nachdem die Covid-19-Pandemie einen radikalen Rückgang der Geschäftsreisen erzwungen hatte. Vorübergehende Verhaltensänderungen könnten zu einem dauerhaften Kulturwandel geführt haben, solange die Pandemie anhält und wir uns immer mehr an Home Office und Videokonferenzen gewöhnen. Die Reisebranche lernt immer noch mit Covid-19 umzugehen. Es gibt Anzeichen für eine Erholung, so werden die Verluste der Fluggesellschaften im Jahr 2022 voraussichtlich 9,7 Mrd. USD betragen, was eine deutliche Verbesserung gegenüber den Verlusten der Branche von 137,7 Mrd. USD im Jahr 2020 und 42,1 Mrd. USD 2021 darstellt. Eine Rückkehr zur Rentabilität ist in Sicht, da einige Märkte in diesem Jahr voraussichtlich Gewinne erzielen werden. Es wäre jedoch ein Fehler, anzunehmen, dass dieser Aufschwung von den Geschäftsreisenden mitgetragen, geschweige denn angeführt wird. Die Rückkehr der Fluggesellschaften in die Gewinnzone ist in erster Linie auf Effizienzsteigerungen zurückzuführen, während der Nachholbedarf an Freizeitreisen für Warteschlangen an den Check-in-Schaltern der Flughäfen verantwortlich ist. Fast alle Virologen rechnen mit saisonalen Spitzenwerten bei den Covid-19-Fällen, und es besteht die Möglichkeit, dass neue, leichter übertragbare Varianten auftreten. Dies könnte den Anstieg des Geschäftsreiseverkehrs dämpfen. ... ff

 

 

  

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