· 

Neues Jahr, Neues PSM: Diese Fragen sollten Sie Ihrem Anbieter stellen! - Eva-Maria Bleifuss, Regional Director DACH von Guestline

Cost & Logis - 2022-10 - Seite 29-30: 2022 war für Hoteliers wieder ein Jahr voller Herausforderungen. Personalmangel, Lieferschwierigkeiten, steigende Energiekosten und Inflationsraten sowie die Pandemie machen den Betrieben der Branche das Leben schwer. … Zeit für den Neustart > Das sogenannte „End of Life" bedeutet, dass alle Marketing-, Verkaufs- und Aktualisierungsmaßnahmen gestoppt werden. Es wird keine Upgrades, Fehlerbehebungen oder Sicherheitsverbesserungen geben, und - wenn überhaupt - nur noch begrenzten technischen Support. So albtraumhaft diese Vorstellung für Hoteliers auch sein mag, die Entscheidung kommt wenig überraschend. Die Herausforderungen der vergangenen zwei Jahre haben eindrucksvoll gezeigt, wie Hotelbetriebe von flexiblen, cloudbasierten und kosteneffizienten Systemen profitieren können und dass große Serverlandschaften im Keller nicht mehr zeitgemäß sind. Das PMS ist das Kernstück eines jeden Hotelbetriebes und ein wesentlicher Faktor für den reibungslosen Betrieb. … Welcher Grad des Kundensupports wird angeboten? Bevor Sie sich für einen neuen PMS-Anbieter entscheiden, sollten Sie sicherstellen, dass er Ihnen den benötigten Support zur Seite stellen kann. Jede noch so moderne Technologie hat das Potenzial, zu versagen. Es kommt darauf an, wie ein Technologie-Anbieter darauf reagiert und welche Unterstützung er anbietet. Kann der tägliche Hotelbetrieb weiterlaufen, auch wenn das System ausfällt? Wird ein Back-up angeboten? Und wie lange dauert es, bis Sie bei einem Problem mit jemandem sprechen können? Um das herauszufinden, sollten Sie einen Blick auf Kundenrezensionen und User-Feedback werfen, um sich klar zu machen, welche Unterstützung im Rahmen Ihres Vertrags angeboten wird. Arbeitet der Anbieter mit anderen Technologie- Anbietern zusammen? Erstellen Sie eine Liste mit Zielen, die Sie durch den Anbieterwechsel erreichen wollen. Für jedes Ziel gibt es Anwendungen, Lösungen und Dienste, die Sie dabei unterstützen können. Setzen Sie Ihre wichtigsten Ziele an den Anfang Ihrer Liste und besprechen Sie sie mit dem Partner. …ff

 

 

  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0