Cost & Logis - 2022-10 - Seite 34-: Die digitale Transformation im Gastgewerbe ist in den letzten Jahren vorangeschritten, besonders bei unabhängigen Hotels und kleinen Eigentümer- bzw. Betreibergruppen. Die Investition in Digitalisierung ermöglicht diesen Unternehmen, mit den großen Hotelmarken auf dem digitalen Markt zu konkurrieren und hilft ihnen dabei, Marktanteile zu gewinnen. Sie trägt dazu bei, die Effizienz zu erhöhen und steigert die Rentabilität. Helios Hotels in Spanien begann seine digitale Transformation 2018 mit der Implementierung von Duetto. Seitdem hat das Unternehmen sein PMS gegen Sihot getauscht und SiteMinder als Channel Manager hinzugefügt. Die Systeme sind integriert, um das Geschäft der Gruppe zu optimieren. Sihot bekommt die Pick-Ups und Reservierungen von SiteMinder, sendet die Pick-Up- und Belegungsdaten jede Stunde an Duetto. … Gesteuerte Automatisierung > Viele Hotels erkennen, dass es nicht realistisch oder sogar wünschenswert ist, jeden Aspekt ihrer Revenue-Management-Strategie vollständig zu automatisieren - denn sie wünschen sich immer noch eine menschliche Beteiligung. Der Schlüssel liegt darin, mit Strategien zu beginnen, die eine kontrollierte Automatisierung beinhalten, bei der bestimmte Elemente und Aspekte der Revenue-Management- Strategie, die leicht automatisiert werden können, auf Autopilot gestellt werden, während andere einfach eingestellt oder außer Kraft gesetzt werden können. Die kontrollierte Automatisierung ermöglicht es Revenue-Teams, ihre Strategie hinsichtlich der zu automatisierenden Leistungen granularer festzulegen. So kann ein Hotel beispielsweise beschließen, die Preisgestaltung für alle Buchungen zu automatisieren, die 90 Tage oder mehr vor dem Aufenthaltsdatum eingehen, damit sich das Team auf die kurzfristige Nachfrage konzentrieren kann. …ff
Kommentar schreiben