foodservice - 2022-12 - Seite 42-43: Nach Convenience-Produkten besteht eine wachsende Nachfrage. Klassiker wie Gänsebraten kommen um Weihnachten herum besonders gut an.> In den letzten Wochen des Jahres zieht es die Gäste mehr als sonst ins Restaurant. Für viele beginnt die genussreiche Zeit schon ab dem11. November. Mit dem Martinstag steigt die Lust auf Gänsebraten geradezu sprunghaft an und nimmt bis Silvester nicht ab. Für die Zubereitung festlicher Gerichte braucht es allerdings Zeit und erfahrenes Personal. Doch gerade an Letzterem herrscht in der Gastronomie und Hotellerie großer Mangel - ein Umstand, der Herstellern von Convenience- Produkten wachsende Nachfrage beschert. ... „Wegen des Fachkräftemangels, der die Gastronomie und Hotellerie besonders hart trifft, werden vermehrt High-Convenience- Lösungen gesucht, weil diese eine kontinuierliche hohe Qualität garantieren, sich auch von ungelerntem Personal einfach handhaben lassen und absolute Kalkulationssicherheit ermöglichen“, erklärt Claas Ravn, leitender Produktmanager „Hi Taste“ von Chefs Culinar. ... „Ein vergleichbares Produkt bieten wir aus Rehfleisch, Rotkohl- Mousse und Kartoffelknödel an“, sagt Katrin Achenbach, Geschäftsführerin der Delikatessen- Manufaktur in Sulzbach. Im Dessert- Bereich hält sie beispielsweise ein Birne- Helene-Törtchen oder Bananensplit- Delice bereit. ... ff
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