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Weihnachtsgerichte ohne Stress / Convenience-Produkte: Chefs Culinar

foodservice - 2022-12 - Seite 43-: Nach Convenience-Produkten besteht eine wachsende Nachfrage. Klassiker wie Gänsebraten kommen um Weihnachten herum besonders gut an. > Das gilt vor allem für hochwertige Angebote: „Wegen des Fachkräftemangels, der die Gastronomie und Hotellerie besonders hart trifft, werden vermehrt High-Convenience-Lösungen gesucht, weil diese eine kontinuierliche hohe Qualität garantieren, sich auch von ungelerntem Personal einfach handhaben lassen und absolute Kalkulationssicherheit ermöglichen“, erklärt Claas Ravn, leitender Produktmanager „Hi Taste“ von Chefs Culinar. Stellt sich die Frage, worauf die Gäste in der Adventszeit, an Weihnachten und Silvester den größten Appetit verspüren: auf Klassiker, Klassiker und nochmals Klassiker. Während Gänsebraten und Hirschragout in den Restaurantküchen früher stundenlang im Ofen oder auf dem Herd …köchelten, werden sie heute zunehmend durch schon gegarte Varianten ersetzt. Wobei die herzhaften Gerichte gerne modern interpretiert auf die Teller kommen dürfen. … Angebote ohne tierische Zutaten liegen ebenfalls in Trend - und zwar in steigendem Maße. Veganer prägen immer häufiger die Ausgestaltung von Speisekarten und sind aus der Gäste- und Mitarbeiterverpflegung nicht mehr wegzudenken. „Wer heute keine veganen Produkte im Portfolio hat, agiert am Markt vorbei“, so Ravn von Chefs Culinar. Im Gegenzug scheint das Interesse an vegetarischen Angeboten nachzulassen. …ff

>>> Branchen: Food > Convenience > Convenience Feinkost, Food > Leichte Küche > Vitalküche / Vegetarische Küche / Vegane Küche / Leichte Küche, Food > Convenience > Convenience Fleisch

 

 

  

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