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Auf, auf - aufwärts / CREST-Studie, npdgroup Deutschland

foodservice - 2022-12 - Seite 26-30: Der Außer-Haus-Markt in Deutschland erholt sich allmählich von den Auswirkungen der Corona- Pandemie. Auch wenn 2023 keine großen Einschränkungen erwartet werden, gibt es eine neue Unsicherheit aufgrund externer Faktoren wie Ukraine- Krieg, Lieferketten-Probleme, Mitarbeitermangel und Inflation. Wie entwickelt sich die Branche?> Die gute Nachricht vorweg: Der Gastro- Markt in Deutschland wird sich hinsichtlich der Konsumentenausgaben 2023 weiter in Richtung Vor-Pandemie- Jahr 2019 bewegen, so lautet das Ergebnis der aktuellen CREST-Studie der npdgroup Deutschland. Erholung ist auch das Stichwort des Jahres der Marktforscher aus Nürnberg für 2022.Nachdenanfänglichen Restriktionen zu Jahresbeginn kehrte ab Frühjahr wieder langsam die Normalität zurück - ohne Homeoffice und Maskenpflicht, sowohl Reisen sowie der Besuch von Diskotheken sind seither wieder möglich. ... Im kommenden Jahr gewinnen Quickservice- Player und Supermärkte durch einen Trading-Down-Effekt, ist sich der Marktforscher sicher und erklärt: „Um dem Druck auf den Geldbeutel entgegenzuwirken, werden Gäste wohl nach preiswerten Alternativen Ausschau halten.“ Weiterhin stark leiden würde die klassische Handelsgastronomie, Online-Shopping werde immer wichtiger. ... ff

 

 

  

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