AHGZ - 2022-49-50 - Seite 22-: Das Online-Tool „Gastro TechMap“ ist ab sofort zugänglich und zeigt, dass Digitalisierung in der Gastronomie viel mehr ist als Kassensysteme und Onlinereservierung> Beim Digital Talk „Gastro TechMap“ am 22. November 2022 haben die dfv Hotel- und Gastromedien erstmals einen umfassenden Marktüberblick der relevanten Anbieter digitaler Lösungen im Gastronomie-Bereich lanciert. Das Tool ist ab sofort online zugänglich. Nicht weniger als 303 Technologie-Lösungen bzw. Unternehmen sind Teil des Online Tools, mit dem die Medien ahgz, foodservice und gvpraxis Licht ins digitale Dunkel werfen. Die TechMap bildet die komplette Wertschöpfungskette der Gastronomie ab. Zur Digitalisierung der internen Prozesse finden sich Anbieter für die Bereiche Marketing, Personal, Events, Zahlen, Einkauf, Warenwirtschaft und Produktion. Für das Gästeerlebnis werden sowohl die Restaurant- auch die Lieferdienst-Customer Journey beleuchtet. „Das Ziel war es eine Brücke zwischen der Gastro-Community und der Tech-Community zu bauen“ erläutert Felix Blümlein, New Products Development der dfv Hotel- und Gastromedien, die frisch gelaunchte Tech- Map. „Wer auf der Suche nach technischen Lösungen ist, der wird hier fündig“. ... ff
Kommentar schreiben