· 

Markt & Produkte: Technisch - Serviceroboter von United Robotics Group

Gastrotel - 2022-06 - Seite 57-: Die United Robotics Group hat mit Plato seinen ersten Serviceroboter vorgestellt, der als Robots as a Service gemietet oder gekauft werden kann. Er kombiniert Funktionen von Industrie- und humanoiden Servicerobotern mit einer Mensch-Roboter-Schnittstelle für ein hohes Maß an Interaktivität. Damit reiht er sich neben bekannten humanoiden Robotern wie Pepper und NAO ein. Der in Frankreich entwickelte und produzierte Plato ist für den Einsatz in lebhaften Umgebungen wie Restaurants konzipiert und verfügt über eine autonome mobile Plattform und ein intelligentes Navigationssystem für Innenräume. Zudem weist er fortschrittliche Sicherheitsfunktionen auf und bietet hohe Standards im Hinblick auf Stabilität und Zuverlässigkeit.

>>> Branchen: Technik > Haustechnik und Sicherheit > Roboter / Automation in Hotellerie und Gastronomie

 

 

  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0