First Class - 2022-11 - Seite 18-19: Nach einem enttäuschenden Anlauf 2019 will es Hoteltester Peter Rothenhäusler noch einmal genau wissen. > Sehr ernüchternd fiel im Sommer 2019 in Stuttgart ein ähnlicher Test aus. Da meine Frau und ich damals vorab keine Termine machten, wurden wir teilweise abgewiesen. Mag sein, dass tatsächlich keine Mitarbeiter frei waren, aber ein zeitnaher Rückruf in einem Fünf-Sterne-Haus muss garantiert werden können. Vielmehr wurden wir gebeten, uns wieder zu melden. Auch muss der Empfang in der Lage sein, den Wunschtermin kurz zu prüfen, ob Zimmer und Raum überhaupt frei sind. Wie verärgert muss ein Gast sein, der beim zweiten Versuch dann erfährt, dass eine Buchung gar nicht möglich ist. … Arvena Kongress Hotel > Pünktlich 10.30 Uhr müssen wir 25 Minuten warten. Die stv. Direktorin telefoniert. Vorbeigehende Mitarbeiter grüßen nicht. Kein Getränkeangebot für die Wartezeit, auch später nicht. Ein Raum wird gezeigt, aber kein Zimmer. Im knapp 200 Zimmer großen Hotel sind alle belegt. Sechs Tage später - deutlich zu spät - kommt das Angebot. … Hotel Rheingold > Frau S. begrüßt uns um 15.00 Uhr mit Klemmbrett. Hoffnung keimt auf. Sie zeigt Räume, aber leider kein Zimmer, erklärt und schreibt mit. Dass sie den Kopf aufstützt, macht kein gutes Bild. Ein Getränk wird angeboten. Am 15. Mai müssen wir nachfragen. Am 16. Mai erhalten wir das Angebot mit über 20 Seiten Anhang - ohne Seitenzahl und mit Fragen, die man im Verkaufsgespräch vernachlässigt hat. Bei diesem Papierstapel hätten die Entscheider frustriert abgelehnt. ...ff
Kommentar schreiben