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Management: Dynamic Pricing - Tool Micerate

First Class - 2022-11 - Seite 28-: Einen effizienten und unkomplizierten Verkauf von Tagungen macht das Tool Micerate möglich. > Der Veranstaltungsverkauf gilt bislang als händisch kalkulierter und damit als aufwendiger und fehleranfälliger Prozess im Hotelbetrieb. Problematisch, denn Mitarbeiter stehen so häufig unter Zeitdruck und ein Großteil der geschriebenen Angebote kann nicht ins Geschäft konvertiert werden. Mithilfe des Tools Micerate können flexible Preise im Tagungsbereich nun aber technisch umgesetzt werden. Das entlastet Mitarbeiter und optimiert Umsätze. Automatisiert und datenbasiert > Bereits seit sieben Jahren beschäftigt sich Gerhard Wasem, der 2016 sein Studium mit Schwerpunkt auf Hotel- und Gastronomiemanagement abschloss, mit Revenue Management. Die Idee zu Micerate entstand aus dem Wunsch heraus, die Tagungspreise in seinem damaligen Ausbildungsbetrieb Atrium Hotel Mainz zu flexibilisieren. … Einrichtung und Bedienung > Dank intuitiv gestalteter Benutzeroberfläche sind ausgeprägte technische Kenntnisse zur Bedienung des Tools nicht notwendig. „Gerade für neue Kollegen und Auszubildende ist das Tool perfekt, denn es wird nur angezeigt, was auch tatsächlich verkauft werden kann und darf“, erklärt der Geschäftsführer. Da es sich bei Micerate um eine cloudbasierte Software-as-a-Service-Lösung handelt, ist auch keine Installation notwendig. Ein Endgerät sowie eine Internetverbindung reichen aus. Start-up-Gründer Gerhard Wasem erläutert: „Wir nehmen bei Micerate viel Aufwand ab, übernehmen komplett die initiale Einrichtung und schulen auf das fertige Tool.“ Für das Onboarding berechnet das Unternehmen eine einmalige Gebühr, danach wird eine feste monatliche oder jährliche Nutzungsgebühr fällig. …ff

 

 

  

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