· 

Neun Fragen an Co-CEOs Stefan Lenze und Daniel Müller

AHGZ - 2022-45/46 - Seite 6-7: 1. Motel One kam 22 Jahre mit einer Marke aus, warum haben Sie sich nun für die zweite Brand entschieden? Müller: Wir hatten nach der Pandemie einen tollen Restart. In Q3 konnten wir mit Motel One das bislang beste Ergebnis der Unternehmensgeschichte schreiben. Motel One ist eine Love Brand. Aus dieser Position der Stärke heraus launchen wir jetzt die zweite Marke. New York ist Initialzündung und Inspiration für The Cloud One Hotels. Die Immobilie unseres Hotels ist besonders, mit unterschiedlichen Zimmergrößen und Kategorien. Da bietet sich eine aufregende 2. Marke an. Stefan Lenze: Die Zweitmarke ist ein weiterer Treiber für unsere Expansion. Sie gibt uns noch mehr Flexibilität in der Entwicklung, sowohl bei Übernahmen von Bestandshotels als auch bei der Erschließung neuer Projekte und Märkte. Der Launch von The Cloud One Hotels in New York ist ein logischer Schritt und eine sehr gute Ergänzung für das bestehende Erfolgskonzept Motel One. ... 3. Wird die neue Marke The Cloud One Hotels auch in Deutschland und Europa Einzug halten? Werden bestehende Häuser umfirmiert? Lenze: Wir bringen The Cloud One Hotels auch nach Europa. So konnten wir zum Beispiel bereits ein weiteres fantastisches Projekt in Verona sichern. Projekte in London und Paris sind in der Mache. Aber auch in den USA werden weitere Projekte folgen. Kürzlich konnten wir noch einen Standort in Chicago sichern. Unser Fokus liegt klar auf der der Entwicklung neuer Projekte und der Konversion von Bestandshotels. Da gibt uns die neue Marke weitere Flexibilität. ... ff

 

 

  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0