AHGZ - 2022-45/46 - Seite 11-: Das Unternehmen bietet einen Kapsel-Abholservice für Gastronomie und Hotellerie. Ziel ist es, klimaneutral zu werden> Nachhaltigkeit rückt auch beim Kaffee immer mehr in den Fokus, wie Nespresso jetzt bei einem Gastro-Event in München erläuterte. Der Kaffeehersteller, ein Unternehmen des Schweizer Nestlé-Konzerns, begann bereits 2003 mit einem Nachhaltigkeitskonzept, das seitdem sukzessive ausgeweitet wurde. Basis dafür sei, wie Kaffee-Experte Dimitrios Sarakinis erläuterte, die gelebte Partnerschaft mit inzwischen weltweit etwa 140.000 Farmern. Sie werden sowohl technisch unterstützt als auch durch Direktankauf ihres Kaffees zu fairem Preis. Um das Recycling anzukurbeln und Kunden bei der Kapsel-Entsorgung entgegenzukommen, startete der Kaffeehersteller bereits 2020 das Nespresso Professional Abholsystem, das jetzt forciert wird: Dort, wo es keine gelbe Tonnen oder Säcke gibt, kann der Kunde einen Kapsel-Abholservice kostenfrei nutzen. ... ff
Kommentar schreiben