· 

Frühstück: Zielgruppe Urlauber - Marketing mit Frühstückskiste

AHGZ - 2022-45/46 - Seite 29-: Im Chaletdorf Büchelbergerei ist die erste Mahlzeit des Tages das Aushängeschild> Almut und Axel Böker führen als Quereinsteiger in der Nähe des Altmühlsees die Büchelbergerei mit rund 40 Chalets. „Für Urlaubsgäste soll das Frühstück den perfekten Start in den Tag darstellen und deshalb hat die Zubereitung eines hochwertigen Frühstücks für uns oberste Priorität“, erläutert Almut Böker. „Wir sehen darin ein wichtiges Marketinginstrument und ein Differenzierungsmerkmal und die bisherigen Rückmeldungen unserer Gäste sprechen dafür, dass dies funktioniert.“ So stehe in den von fast allen Gästen ausgefüllten Feedbackbögen seit der Eröffnung des Chaletdorfs im Oktober 2021 die Qualität des Frühstücks meist an oberster Stelle. Der Materialeinsatz pro Frühstück liegt bei zirka 10 Euro. Dessen Vorbereitung am Vorabend beschäftigt zwei Mitarbeitende etwa zwei Stunden. Ebenso am Morgen, um die Holzkisten mit dem Frühstück fertig zu machen, in die Chalets zu bringen und wieder abzuholen. ... ff

 

 

  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0