· 

Frühstück: Frühstückstrends - Neue Ideen für den Gast

AHGZ - 2022-45/46 - Seite 30-: Food-Produktinnovatoren geben Gastgebern Tipps> Veränderte Ansprüche und Lifestyles verändern das Frühstücksangebot - aber wie? Produktinnovatoren sehen zahlreiche Neuerungen und entsprechende Möglichkeiten, die Gäste mit spannenden Angeboten in den Morgenstunden zu überraschen. „Gesundheit ist das Mega-Thema für alle“, weiß Jochen Matzer von der Agentur Red Rabbit, die unter anderem für die Food-Industrie Produkte entwickelt. Eine Möglichkeit, Produkte aufzuwerten, besteht darin, ihnen einen besonderen Twist zu geben. Das Thema Functional Food, also Lebensmittel mit Mehrwert für den Körper, eröffnet viele Möglichkeiten. Parallel zum Protein-Trend im Lebensmittelhandel wäre zum Beispiel ein besonders proteinreiches Frühstück denkbar. Tina Hauser von Appliq Food erfindet im Auftrag von Kunden neue Gerichte. Auch wenn Hauser vor allem für die Lebensmittel-Industrie arbeitet, sieht sie beim Frühstücksangebot in der Gastronomie noch viel Entwicklungspotenzial. ... ff

 

 

  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0