foodservice - 2022-11 - Seite 192-193: Marketing und Kundenansprache haben sich in der Hospitality-Branche seit dem Aufkommen von Social Media grundlegend geändert - und die Entwicklungen nehmen immer mehr an Fahrt auf. Im Folgenden ein Ausblick auf einige Faktoren, die maßgeblich für zukünftige Strategien sein könnten: Wir wissen längst, dass es nicht nurein zentrales oder dominantes Netzwerk gibt bzw. in Zukunft geben wird - es findet vielmehr eine ständige dynamische Weiter- und Neuentwicklung statt. Neue Netzwerke beeinflussen zudem maßgeblich die Entwicklung der vorhandenen „klassischen“ Plattformen. Maßgeblich ist, was von den Userinnen und Usern angenommen und auch tatsächlich genutzt wird. Mit der neuen strategischen Ausrichtung von Meta (Mutterkonzern Facebook, Instagram und WhatsApp), weg von Social Plattformen, hin zu Metaverse und Virtual Reality Hardware, wachsen Potentiale für die Etablierung neuer Social Networks. Für die Zukunft könnte eine zentrale Login-Plattform, mit welcher man in unterschiedlichen Networks eingeloggt ist, eine interessante Vision sein. Hierbei könnten alle Kommunikationswege und Informationen von den Userinnen und Usern zentral gebündelt und bearbeitet werden. Apple beispielsweise verfolgt solch ein Konzept mit seiner Gesamtauthentifizierung (Single Sign-on). …ff
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