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Ausblick Design: Das Storytelling ist entscheidend

foodservice - 2022-11 - Seite 200-: Restaurants sich mit der Gesellschaft verändern. Neben einem klaren Verständnis des sozio-ökonomischen Kontextes gilt es heute mehr denn je, unverwechselbare Markenidentitäten mit starker Persönlichkeit zu schaffen und überraschende Konzepte zu entwickeln, die Erlebnisse jenseits des Erwarteten ermöglichen. Darüber hinaus ist Nachhaltigkeit eine Aufgabe, die auch die Gastronomie verändert. Für die Küche kann das bedeuten: regionale Produkte, kurze Lieferketten, möglichst geringe Abfälle. Nachhaltigkeit betrifft aber auch den Raum: Welche Materialien kommen im Gastraum zum Einsatz? Und: Wie nutze ich den Ort möglichst effizient über den ganzen Tag? Dazu braucht es einen Raum, der sich mit der Nutzung vom Frühstück bis zum Barbetrieb immer wieder wandelt. Wichtig ist, sich an das eigene Umfeld anzuschmiegen wie auszubrechen. Während Corona wurden auf kreative Weise viele neue Außenbereiche erschlossen; Restaurants haben erfolgreich Take-away-Angebote integriert. Diese Beweglichkeit gilt es beizubehalten. Agile, temporäre Konzepte, die scharf auf eine Zielgruppe zugeschnitten und präzise choreografiert sind, erfüllen die Erwartungen nach Außergewöhnlichem und Überraschendem. …ff

 

 

  

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