foodservice - 2022-11 - Seite 62-63: Die US-Burger-Marke Five Guys ist in Deutschland auf unbeirrbarem Wachstumskurs. Auch Corona-Krise und Inflation können die Expansion nicht bremsen. Es ist eine bemerkenswerte Erfolgsgeschichte, die das US-Burger-Konzept Five Guys in Deutschland schreibt: Startete Five Guys erst vor rund fünf Jahren mit einem Standort an der Hochfrequenz- und Innenstadtlage Hauptwache in Frankfurt am Main, zählt das Burger-Konzept mittlerweile 34 Stores in der gesamten Bundesrepublik, gestützt von insgesamt etwa 1.100 Mitarbeitern. Trotz Corona-Pandemie, Lockdowns und Inflation konnte sich die Marke in den vergangenen Jahren über eine stetig wachsende Anhängerschaft freuen: So erwirtschaftete das Unternehmen 2021 in Deutschland einen Umsatz von 41,8 Mio. Euro bei 31 Stores, im Jahr 2020 lag der Nettoumsatz noch bei 25,3 Mio. Euro (19 Stores), im Jahr 2019 bei 20,6 Mio. Euro (10 Stores). Seit 2017 zeichnet Jörg Gilcher als Head of Germany für das Unternehmen in Deutschland verantwortlich. … Eine mögliche Erweiterung des Portfolios um vegetarische und vegane Burger sei künftig übrigens auch bei Five Guys denkbar, heißtes.„Five Guys steht zwar für Burger aus 100 Prozent frischem Rindfleisch“, sagt Jörg Gilcher. Und man wolle den Fokus darauf auch nicht verlieren. „Derzeit werden allerdings selbst entwickelte fleischlose Produkte getestet, um das Portfolio eventuell zu erweitern.“ ...ff
Kommentar schreiben