foodservice - 2022-11 - Seite 66-67: Gesundes Essen schnell und einfach für jedermann zugänglich zu machen. Mit dieser Mission schickten Sternekoch Andreas Tuffentsammer und Betriebswirtschaftler Max Kochen ihre Healthy-Food-Formel Beets & Roots 2016 in Berlin an den Start. Sechs Jahre später zählt Beets & Roots zwölf Standorte in den deutschen Metropolen Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt und Stuttgart. In den kommenden Jahren soll sich das Wachstum deutlich beschleunigen. Die Zielsetzung der jungen Macher: Europaweit 75 Restaurants bis 2026. Fundament dieses geplanten Wachstums ist ein Konzept, dessen Unternehmensphilosophie in beeindruckender Konsequenz umgesetzt ist. Denn nicht allein gesund soll das Angebot sein, das Max Kochen und Andreas Tuffentsammer bewussten Essern an Bahnhöfen und Stadtteillagen machen, auch nachhaltig soll es sein. Um die Umweltbilanz ihres Sortiments zu optimieren, wird stetig an den verschiedenen Stellschrauben im Produktions- und Konsumprozess gearbeitet: Pflanzenreiche Gerichte, vegane Fleischalternativen und regionales Sourcing senken den CO2-Verbrauch. Recycelbare und Mehrwegverpackungen reduzieren das Müllaufkommen von Beets & Roots. … Die wirtschaftliche Stabilität von Beets & Roots soll die breite Aufstellung auf drei Vertriebssäulen gewährleisten: Eat-in und Take-away, Delivery durch den eigenen Lieferdienst oder Partner sowie im B2B-Bereich Caterings und Office Orders. …ff
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