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Philipp Ingenillem: „Online Marketing sollte Chefsache sein" - Online Birds

Cost & Logis - 2022-09 - Seite 4-: Philipp Ingenillem ist Mitgesellschafter von Online Birds. Im Interview spricht er über die kürzlich veröffentlichten Resultate des Hotel Digital Score Branchen-Report 2022. > Herr Ingenillem, wie fällt Ihr Fazit zum Hotel Digital Score 2022 aus? Mit dem Online Marketing in der deutschen Privathotellerie geht es glücklicherweise voran. So viel können wir im Vergleich zur Untersuchung im vergangenen Jahr sagen. Nicht zuletzt krisenbedingt setzen sich immer mehr Unternehmen der Branche mit dem Thema auseinander. Andererseits zeigen die Ergebnisse der Analyse auch, dass viele Betriebe der Hotellerie immer noch nicht wirklich verstanden haben, wie sie mit der zunehmenden Digitalisierung in Wirtschaft und Gesellschaft umgehen sollen. Außerdem zeigt sich: Online Marketing ist immer noch nicht Chefsache. Das sollte es aber unbedingt sein. Woran Liegt das? Vielen Hotelbetreibern fehlt das Bewusstsein dafür, dass Online Marketing erfolgsentscheidend und wesentlich bedeutender ist als klassisches Marketing. Dazu kommt: Das Angebot auf dem Markt ist ebenso riesig wie unübersichtlich: Untersuchungen zufolge gibt es europaweit zwischen 2.000 und 3.000 technologische Dienstleister für die Hotellerie, der Markt ist kaum strukturiert. Angesichts dessen wissen viele Hoteliers ganz einfach nicht, was sie brauchen und was nicht. Es gibt allein zehn bis 15 Touchpoints, über die der Gast zum Hotel kommen kann. Daten müssen konsolidiert, Kanäle bedient werden…. Wagen Sie eine Prognose: Wird die Hotellerie die Digitale Kurve bekommen? Nicht vollständig, befürchte ich. Zumindest vielen Betrieben aus der undefinierten Masse der Privathotellerie könnte das zum Verhängnis werden. …ff

 

 

  

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