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Innovation: Digitale Aufholjagd / Jeeves

AHGZ - 2022-43/44 - Seite 19-: Automatisierung und Digitalisierung nehmen im Gastgewerbe Fahrt auf, der Nachholbedarf bleibt jedoch groß. > Wenn sich eine positive Nebenwirkung der Risiken und verheerenden Folgen der Corona-Pandemie im Gastgewerbe ausmachen lässt, dann ist es der Digitalisierungsschub, den sie in Hotellerie, Gastronomie und Gemeinschaftsgastronomie bewirkte. Roboter schaffen Freiraum für Gästekommunikation > Wie Juniorchef Marc Traubel erklärt, trifft der Neue nach Anfangsskepsis auf große Offenheit seitens seiner menschlichen Kollegen: „Sie arbeiten sehr gern mit dem Service-Roboter, denn uns fehlen Mitarbeiter. In unserem Hotel haben die Servicekräfte lange Wege. Dank Roboter kann das Team seine Arbeit besser erledigen.“ Balu entlaste sie vom schweren Tragen, von vielen Schritten und schenke mehr Zeit für die persönliche Betreuung der Gäste. Im Hotel edita in Scheidegg unterstützt Roboter Jeeves den Service. Auf Wunsch bringt der smarte Typ als rollende Minibar gekühlte Getränke, Snacks und Co per Anruf direkt bis zur Zimmertür. In den großen Schubladen des Roboters findet sich genug Platz für alles, was ein Gast so braucht. Die Artikel können am Display ausgewählt und entnommen werden - und kommen auf die Zimmerrechnung. …ff

>>> Branchen: Technik > Haustechnik und Sicherheit > Roboter / Automation in Hotellerie und Gastronomie

 

 

  

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