Top hotel - 2022-10/11 - Seite 32-33: Hotelier und Berater Christian Bär analysiert die Ergebnisse des Tophotel Hoteltests im Fünfsterne-Superior-Hotel The Fontenay in Hamburg. Sein Fazit: Das Haus genügt nicht immer allen Gäste-Ansprüchen, bei Frühstück und Reservierung liefert es aber ab. > Mit dem Luxushotel The Fontenay hat der Hamburger Unternehmer Klaus-Michael Kühne nicht nur ein ehrgeiziges, sondern auch ein einzigartiges Projekt in der Hansestadt etabliert. … Reservierung > Unkomplizierte Standards und das einfache Handling einer Onlinehotelreservierung gehören zu den leichter zu bewältigenden Hausaufgaben eines Spitzenhotels. Im Hintergrund erfordert es dabei ein fachlich sehr erfahrenes Verkaufsteam, das kontinuierlich und professionell mit den eingehenden Reservierungen umgeht. Die Bewertung „Sehr gut“ ist daher nicht nur erfreulich, sondern ein dickes Lob für die verantwortliche Reservierungsmannschaft. … Hygienekonzept und Housekeeping > Gebrauchsspuren von Gästen in Hotels sind unvermeidbar. Flecken gibt es in jedem Hotel, selbst wenn die Materialien mit Bedacht ausgesucht werden. Sicher wäre es ratsam, die Tische gegen solche mit einer unempfindlichen Oberfläche auszutauschen oder, falls möglich, mit einem entsprechenden Fleckenschutz zu behandeln. Das Thema „Maske tragen oder nicht“ dürfte dieser Tage sicherlich ein diffiziles Kriterium bei der Beurteilung einer Abteilung sein, welches ich nicht weiter beurteilen möchte. … Frühstück/Restaurant/Bar Die wohl schwierigste Abteilung für eine Note „Sehr gut“ im Hotel ist der F&B-Bereich. Das Fontenay macht keinen Hehl aus seinem Augenmerk auf Essen und Trinken - und liefert auch ab. Gerade das Frühstück ist ein maßgeblicher Wohlfühlfaktor: Reiche Auswahl, hohe Qualität der Produkte, Freundlichkeit und Aufmerksamkeit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden die vier ausschlaggebenden Faktoren bei der Gästezufriedenheit. …ff
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