· 

Digital nachgelegt: Event Hotels

Top hotel - 2022-10/11 - Seite 52-: Der Hotelaufenthalt für Gäste wird bei Event Hotels vollständig von der unternehmenseigenen App gesteuert. Nun wurden die digitalen Features weiterentwickelt, um den Gästen noch mehr Komfort zu bieten und das Empfangspersonal zu entlasten. Nach und nach sollen alle Hauser der Gruppe sukzessive angeschlossen werden. > Ob schnelle Zimmerbuchung per App oder Schlüsselkarten auf dem Smartphone: Die Digitalisierung schreitet in der Hotelbranche deutlich voran. Immer mehr Unternehmen aus der Hotellerie entwickeln digitale Funktionen, die den Gästen mehr Komfort bieten. Einen entscheidenden Schritt in die Zukunft haben die Event Hotels mit der unternehmenseigenen App „Event-Hotels“ gemacht - und sich damit im Bereich Digitalisierung positioniert. Die Features der kostenlosen App, erhältlich in den Stores von Apple und Google, ermöglichen es Hotelgästen, in Sekundenschnelle digital ein- und auszuchecken, das Zimmer per elektronischem Schlüssel über Bluetooth zu öffnen und mit nur wenigen Klicks zu bezahlen. Die Bedienung ist leicht und selbsterklärend, denn sie folgt den gewohnten Abläufen rund um den Hotelaufenthalt: Bei der Zimmerbuchung über die zentrale Reservierung erhält der Gast mit der Reservierungsbestätigung einen Link und einen QR-Code, mit dem er die Buchung in der App wahlweise hinzufügen kann. Dann wird die gewünschte Zahlungsmethode vor ausgewählt. … bis zur Zimmerauswahl 2018 als Pilotprojekt im zweitgrößten Hotel Deutschlands, dem Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz, gestartet, wurden seither sukzessive weitere der rund 60 Business- und City-Hotels der Gruppe an die App angeschlossen. Parallel läuft ihre Weiterentwicklung auf Hochtouren. „Die Zufriedenheit der Gäste und auch unserer Mitarbeitenden steht bei allen technischen Weiterentwicklungen unserer Häuser im Mittelpunkt“, betont Gerald Scheurmann-Kettner, CIO der Event Hotels. …ff

 

 

  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0