· 

#DigitalHotelDay 2022: Renaissance der Kooperation

AHGZ - 2022-41/42 - Seite 20-21: „Der digitale Rahmen für Privathotels“, lautete die Überschrift der rund 30-minütigen Keynote von Marco Nussbaum auf dem Digital Hotel Day. Nussbaum, der dem Plenum virtuell zugeschaltet war, berichtete seinen 150 Zuhörerinnen und Zuhörern in Frankfurt, dass er im Vergleich zu skandinavischen Ländern in Deutschland einen großen Nachholbedarf in Sachen Digitalisierung ausmache - in der Gesamtgesellschaft und insbesondere auch im Gastgewerbe. Anders als die mitunter technikkritischen Deutschen seien zum Beispiel die meisten Schweden in Hightech geradezu vernarrt. Man spüre dort die Digitalisierung an allen Ecken und Enden: In vielen Restaurants stelle man sein Menü auf einem Touchscreen zusammen, in Hotels wählt man seine Frühstückszeit per QR-Code über das Mobiltelefon. ... ff

 

 

  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0