· 

#DigitalHotelDay 2022: Freiräume identifizieren

AHGZ - 2022-41/42 - Seite 21-: Die Hotellerie in Deutschland ist bemüht, die Potenziale der Digitalisierung zu erschließen und zunehmend in ihre Infrastruktur zu integrieren. Gleichwohl gibt es an vielen Ecken und Enden noch Nachholbedarf. So kommt nicht zuletzt der just veröffentlichte Hotel Digital Score Branchen-Report 2022 von Online Birds zu dem Ergebnis, dass etwa die Privathotels in Deutschland ihre Online-Marketingaktivitäten sukzessive ausbauen, es aber doch noch viel Luft nach oben gebe, was die Nutzung der digitalen Marketinginstrumente anbelangt. Unter anderem zeigt der Score, dass die Hotels in Deutschland bei ihren Online-Aktivitäten noch eher zurückhaltend sind. Aktivitäten auf Facebook liegen in der Branche im Vergleich zu anderen Social-Media-Kanälen weiterhin vorne. Etwa 40 Prozent der Hoteliers in Deutschland verschicken zudem regelmäßig Newsletter. Suchmaschinen-Werbung nutzen lediglich 13 Prozent der Hotels. Zu den Top-Performern des Scores zählen in diesem Jahr unter anderem das Jagdhaus Eiden, die Egerner Höfe, Luitpold Bad und die Traumschmiede. ... ff

 

 

  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0