· 

Hotelgastronomie: Augenblicke, Auszeichnungen und Aktien

Küche - 2022-10 - Seite 24-: Die MHP Hotel AG fällt auf mit kreativen Kampagnen zur Mitarbeitergewinnung und belohnt ihre Beschäftigten mit Zusatzzahlungen und Aktien. > Gleich drei unterschiedliche Kampagnen hat die Münchner MHP Hotel AG aufgesetzt, um neue Mitarbeitersinnen für ihre Hotels gewinnen. Die 2019 initiierte Kampagne „Dein Augenblick" macht Bewerbungsmappen überflüssig. An zwei Tagen im Monat können sich interessierte Bewerber direkt in den Hotels der MHP-Gruppe vorstellen. Beim lockeren Erstgespräch lässt sich mit Persönlichkeit und Sympathie punkten, die wichtiger als gute Noten und branchenspezifische Vorkenntnisse sind, heißt es bei MHP. Auch Branchenfremde und Quereinsteiger können sich bei dieser Gelegenheit informieren und präsentieren. Und wer die Termine nicht wahrnehmen kann oder sich doch lieber auf dem klassischen Weg bewerben möchte, der kann das über die Website oder per Post erledigen. Für ältere Personen, die kurz vor dem Ruhestand stehen oder schon in Rente sind, wurde eigens die Kampagne „Dein zweiter Augenblick" kreiert. … Für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die dem Unternehmen bereits angehören, hat MHP die Auszeichnung ,You Matter Moment" erdacht. Verliehen wird die „Du zählst"-Auszeichnung an Beschäftigte, die über das Alltägliche hinaus für Gäste oder Mitarbeitende „ganz besondere Momente schaffen". Ausdruck findet diese Auszeichnung in der Verleihung von Pins, Urkunden sowie Posts auf Hotelkit, dem internen Kommunikationsnetzwerk. ...ff

 

 

  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0