· 

Marketingstudie: Große Lücken beim Online-Marketing

AHGZ - 2022-39/40 - Seite 2-: Die Privathotels in Deutschland bauen ihre Online-Marketingaktivitäten aus, unter dem Strich bleibt aber noch viel zu tun> Zu einem eindeutigen Ergebnis kommt der Hotel Digital Score Branchen- Report 2022 von Online Birds, der beim Digital Hotel Day der ahgz und der dfv Conference Group mit rund 150 Teilnehmern im b’mine Hotel in Frankfurt vorgestellt wurde. Online Birds hat die digitalen Marketing-Aktivitäten von mehr als 15.000 Privathotels ausgewertet. Die Hotels können bei der Analyse maximal 100 Punkte erreichen, im Durchschnitt liegt das Ergebnis aber nur bei 35 Punkten. Nur drei Prozent konnten einen Score von 75 erzielen. Das bedeutet zwar eine Verbesserung im Vergleich zum Branchen-Report 2021, zeigt aber auch, dass noch Luft nach oben ist, was die Nutzung der digitalen Marketinginstrumente anbelangt. ... ff

 

 

  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0