· 

Hotel Luc, Berlin: Der frivole Fritz

hotelbau - 2022-05 - Seite 42-47: Am 1. Februar 2022 hat die MHP Hotel AG ihr erstes Haus in Berlin eröffnet. „Luc" ist Teil der Autograph Collection von Marriott und soll als kleiner Boutique-Hotspot an einen „Großen" Herrscher erinnern> ... Luc ist nun auch der Name, auf den die MHP Hotel AG ihr neues Haus in Berlin getauft hat. Am Gendarmenmarkt gelegen, bot sich der „Alte Fritz" als Aufhänger für dessen Storyline an - war er es doch, unter dem das Stadtviertel seine jetzige Form annahm. Zudem bot dieser gestalterisch-konzeptionelle Ansatz die Möglichkeit, sich von anderen in der Hauptstadt gängigen Metaphern, wie etwa „Babylon Berlin" oder „Golden Twenties", abzuheben. „Wir wollten schon immer nach Berlin. Aber wir wollten auch, gerade angesichts der Ratenstruktur, hier keine Fehler machen. Dieses Projekt hat mich seit Langem interessiert, weil es enormes Potenzial birgt und die Lage mitten in der Friedrichstadt an einem der schönsten Plätze der Metropole fantastisch ist", betont Dr. Jörg Frehse. Dass MHP Friedrichs Story mit der Anlehnung an „Luc" in eine frivol-laszive Richtung gelenkt hat, erklärt der CEO wie folgt: „Diese Lockerheit und Diversität passt doch perfekt zu Berlin. Und zu uns. Friedrich der Große prägte den Spruch: ,In meinem Staate kann jeder nach seiner Fasson selig werden.' Das ist genau das, was auch wir wollen. Auch bei uns soll jeder nach seiner Fasson selig werden." ... ff

 

 

  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0