· 

Mehrwegsysteme: Interview Relevo / Vor dem Mehrweg-Boost - Co-Gründer Matthias Potthast

Gastrotel - 2022-03/04 - Seite 16-18: Relevo begann als Münchner Start-up mitten in der Corona-Pandemie und tastete sich schrittweise zunächst in einigen Großstädten voran. In diesem Jahr wuchs das junge Unternehmen rasant und rechnet mit weiteren 100.000 Gastronomiepartnern. > Hallo Herr Potthast, wie geht die Gründungslegende von Relevo? Gab es die klassische Start-up-Doppelgarage und was war der Treiber für die Gründung? Matthias Potthast: Jeder von uns hatte ein eigenes Aha- Erlebnis mit Müll. Gregor zum Beispiel hatte die Nase voll von den überlaufenden Mülleimern an der Isar, Aaron war schon zuvor in einem Start-up tätig, das sich intensiv mit Nachhaltigkeit auseinandergesetzt hat, und ich komme aus der Innovationsberatung und habe, vor allem auf Reisen, die Ausmaße der Vermüllung unserer Umwelt erlebt und wusste ab diesem Augenblick, dass ich Teil der Lösung dieses globalen Problems sein möchte. Kennengelernt haben wir uns wohl in der Doppelgarage der Neuzeit: einer App für Menschen, die gründen möchten. Nachhaltigkeit ist gefragter denn je. Inwieweit spielt das Interesse von Gastronomen, aber auch die Nachfrage der Gäste für das Wachstum von Relevo eine Rolle? Teilen Menschen - egal, ob Gastronomen oder Gäste - unsere intrinsische Motivation, die Welt vom To-go- Einwegmüll zu befreien, ist dies natürlich der „Best Case" für uns. … Woher bezieht Relevo den Rohstoff für die Mehrwegprodukte und wo wird produziert? Unser Geschirr aus SAN erhalten wir von unserem Partner Ornamin in Minden. Wir haben uns bewusst für diesen Hersteller entschieden, da seine Werte in Sachen Produktion und Nachhaltigkeit sehr gut mit unseren übereinstimmen. Ornamin produziert in Deutschland und legt vom Transportweg bis hin zum Energiemanagement bei der Produktion alle Schritte offen und ist zudem seit Kurzem klimaneutral. … Ist die Gastronomie bereits ausreichend vorbereitet? Momentan erleben wir beides: Diejenigen, die sich schon jetzt intensiv mit Mehrwegalternativen auseinandersetzen und teilweise sogar direkt auf ioo Prozent umstellen. ...ff

>>> Branchen: Küchentechnik > Einwegartikel / Mehrwegartikel / Verpackungen > Mehrwegbestecke / Mehrweggeschirr

 

 

  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0