· 

Wer wird Koch des Jahres? - Mario Aliberti / Francesco D’Agostino / Marvin Böhm

24 Stunden Gastlichkeit - 2022-05 - Seite 9-: Am 17. Oktober kämpfen sechs Finalisten im Kameha Grand Bonn um den Titel „Koch des Jahres 2022“. Doch wer sind die Kandidaten - was motiviert und inspiriert sie? > Mario Aliberti, Position: Küchenchef im Ivy Karlsruhe Alter: 30 > Warum bist du Koch geworden, Mario? Mein Vater besitzt selbst ein Restaurant und für mich war klar, dass auch ich Koch werden möchte. Es ist eine Familiensache. Dazu kam, dass ich kein sehr fleißiger Schüler war - eine akademische Laufbahn hat mich nie gereizt. … Francesco D’Agostino, Position: Küchenchef im Restaurant Gioias, Rheinau, Alter: 35 > Warum bist du Koch geworden, Francesco? Ganz einfach: weil es der vielseitigste und schönste Beruf ist, den ich mir vorstellen kann. Die Emotionen und die Befriedigung sind unbezahlbar. … Marvin Böhm, Position: Souschef im Aqua im The Ritz Carlton, Wolfsburg, Alter: 33 > Was sind die Vor- und Nachteile der Branche? Die Arbeitszeiten sind natürlich nicht immer optimal. In meiner Position habe ich es allerdings sehr gut, da ich nur eine Vier-Tage-Woche habe und an Feiertagen frei bekomme. …ff

 

 

  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0