AHGZ - 2022-37/38 - Seite 4-: Das Marriott Leipzig pflegt intensiv Kontakte und integriert Neue schnell in die Teams> Im Marriott Hotel Leipzig sorgen Mitarbeitende aus 23 Nationen dafür, dass es den Gästen des 4-Sterne-superior-Hauses an nichts fehlt. Der Mangel an Personal erfordert neue Kreativität. General Managerin Stefanie Kristensen, in den Niederlanden geboren, leitet das Haus seit Mai dieses Jahres. Dass das Recruiting und die Integration ausländischer Arbeitskräfte sehr gut läuft, führt sie vor allem auf die Umsicht und die langjährige Erfahrung von Anke Richter als Director Human Ressources zurück. Das Haus geht dabei verschiedene Wege, eine Kombination aus eigenen Aktivitäten in Kombination mit der Nutzung sozialer und persönlicher Netzwerke im World Wide Web sowie externen Kooperationen. „Wir haben den Vorteil, als internationales Unternehmen selbst im Ausland präsent zu sein, wo wir an Hotelfachschulen BewerberInnen auf uns aufmerksam machen können. Zudem nutzen wir aber auch die Nachwuchsförderung an Schulen im Leipziger Raum, die zum Beispiel auch Klassen für ukrainische SchülerInnen eingerichtet haben.“ ... ff
Kommentar schreiben