· 

Personalsuche: So geht Recruiting heute / Ruby Hotels

AHGZ - 2022-37/38 - Seite 23-: Dank einer ungewöhnlichen Kampagne heben sich die Ruby Hotels beim Kampf um neue Mitarbeiter von der Masse ab> Auf der Suche nach Fachkräften ist Kreativität gefragt. Clevere Personaler haben das längst erkannt. Sie entwickeln originelle Kampagnen, um sich von den Konkurrenten abzuheben und dringend benötigte Arbeitskräfte zu rekrutieren. Viele von ihnen haben auch Anreize in petto, die über den bloßen Gehaltscheck hinausgehen. So machen die Ruby Hotels dieser Tage durch einen besonderen Benefit auf sich aufmerksam: Unter dem Motto „Ready for a new tattoo?“ lockt die 2013 in München gegründete Gruppe mit einem Zuschuss für ein neues Tattoo. Alternativ ist auch eine Finanzspritze für ein Piercing oder einen Friseurbesuch möglich. Suche nach Menschen, die Individualität leben: Die Idee dazu entstand, „als wir darüber nachdachten, was unsere Mitarbeiter besonders macht und wodurch wir uns von anderen Hotels unterscheiden“, berichtet Uta Scheurer, Vice President Human Resources. „Gerade unsere Branche gilt oft noch als leicht verstaubt und nicht so offen. Wir von Ruby haben jedoch ein moderneres Konzept und zeigen, dass wir anders denken.“ ... ff

 

 

  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0