· 

Taian Table - Stefan Stiller: Ich bin wirklich super glücklich hier / Christiaan Stoop

chefs - 2022-09 - Seite 38-39: Christiaan Stoop ist nun seit wenigen Monaten Küchenchef im Taian Table von Stefan Stiller in Shanghai. Ein Gespräch mit dem 26-jährigen Koch mit deutsch-niederländischen Wurzeln über das Abenteuer China, das Glück, bei einem deutschen Chef im Ausland zu arbeiten und die Herausforderungen in der Drei-Sterne-Küche> chefs!: Châpeau, Christiaan, mit 26Jahren haben Sie den Sprung in eine der Top-Küchen Asiens, in Stefan Stillers Taian Table, geschafft! Und nicht nur das: Sie sind der Küchenchef in seinem Drei-Sterne-Restaurant. Wie sind Sie an diese Position in Shanghai gekommen? Stoop: Nach meiner Kochausbildung bei Käfer in Parsdorf bei München und bei meinem Mentor Bobby Bräuer in der BMW Welt in München habe ich bereits Erfahrungen im Ausland gesammelt. Zum Beispiel in Spanien, Indien, Paris und Dubai. Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung bin ich auf Stefan Stiller aufmerksam geworden Ich wollte nach Asien und bin ihm auf LinkedIn gefolgt. ... chefs!: Was steht im Taian Table als nächstes an? Stoop: Der Umzug in ein größeres Restaurant im nächsten Jahr. Unser Geschäft läuft wirklich sehr, sehr gut, und damit wir die hohe Nachfrage bewältigen und künftig noch besser kochen zu können, ist der Umzug in eine neue, größere Küche das A&O. ... ff

 

 

  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0