· 

Stefan Stiller: Unser Mann in Shanghai

chefs - 2022-09 - Seite 30-31: Stefan Stiller (*1966 in Hildesheim) arbeitete nach der Kochausbildung zunächst im Fürstenhof in Celle und im Goldenen Pflug*** in Köln (Chef Herbert Schönberner). 1988 wechselte er in die Schweizer Stuben** zu Dieter Müller. 1989 wurde er Küchenchef im Restaurant Grand Cru* im Gasthaus zur Kanne in Deidesheim. Im Sommer 2005 zog er mit seiner koreanischen Frau Yoshi nach Shanghai, wo er Küchenchef im Club Shanghai wurde. Im August 2008 machte er sich mit Stiller's Restaurant selbstständig. Im April 2016 eröffnete er das Restaurant Taian Table in Shanghai, das im September 2016 mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet wurde. Im September 2019 folgte der zweite und im November 2021 der dritte Stern für das Taian Table. Das zweite Taian Table in Guangzhou ist aktuell mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichnet. ... ff

 

 

  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0