AHGZ - 2022-35/36 - Seite 8-: Lifestyle und Hospitality: Mit einer ambitionierten Kooperation soll eine neuartige luxuriöse Hotelmarke entstehen. Doch inzwischen sind die Informationen über das Projekt spärlich> Es war im Sommer 2021, als die Deutsche Hospitality und die Porsche Design Group bekanntgaben, dass sie gemeinsam eine exklusive Hotelmarke auf den Markt bringen wollen. „Wir vereinen das Beste aus zwei Welten“, erklärte der damalige Steigenberger- CEO Marcus Bernhardt. „Porsche Design bringt eine einzigartige Design- Philosophie in die Partnerschaft ein. Steigenberger steht wie kaum ein anderes Unternehmen seit über 90 Jahren für Qualität, Service und Leidenschaft in der Hotellerie. Mit diesen Stärken schaffen wir ein neues, begeisterndes Produkt, das Lust darauf macht, Hotellerie neu zu entdecken.“ Können die einzigartigen Chancen genutzt werden? In den kommenden Jahren sollen mindestens 15 außergewöhnliche Luxushotels in internationalen Metropolen wie London, Singapur, Dubai, New York, Paris, Abu Dhabi oder Schanghai entstehen. Auch der damalige Porsche-Design-Chef Jan Becker äußerte sich begeistert: „Wir teilen gemeinsame Werte. Wir stellen höchste Ansprüche an Qualität und exklusives Design und streben nach kontinuierlicher Weiterentwicklung. Gemeinsam wollen wir unseren Gästen ein neues Hotelerlebnis bieten.“ Im ahgz-Interview verwies Becker auf Synergien zwischen dem Porsche- Mutterhaus und Hotels. ... ff
Kommentar schreiben